Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
  • Du brauchst ein ärztliches Attest!

    1

    Nachweis vom Hausarzt

    Du brauchst ein ärztliches Attest! Es reicht aber ein normaler Nachweis von deinem Hausarzt, dass er dich für tauchtauglich hält. Der Arztstempel in deinem Taucherpass ist ebenfalls ausreichend!

  • Tauchunfallversicherung

    2

    ist keine Pflicht

    Eine Tauchunfallversicherung ist keine Pflicht, ABER im Falle eines Unfalls kommen Kosten bis zu 15.000,- auf dich zu! Selbst wenn ein Fremder für dich die Rettungskette einleitet, obwohl du sie evtl. nicht brauchst, bist du in der gesetzlichen Zahlungspflicht!

  • Tauchequipment

    3

    Zweitautomat vorgeschrieben

    Überprüfe dein Tauchequipment vorher? Bei uns ist ein Zweitautomat vorgeschrieben. Natürlich musst du ihn nicht nur dabei haben, sondern auch damit umgehen können! Jeder Taucher/Taucherschüler muss komplett ausgestatt sein! Leihequipment kann bei uns eine Woche vorher telefonisch bestellt werden!

    In den Sommermonaten kannst du die meisten Tauchspots problemlos mit einem Semidry betauchen, ansonsten wäre ein Trocki gerade für tiefe Tauchgänge empfehlenswert!

  • Anmeldung in der Tauchbasis

    4

    Brevetkarte & ärztliches Attest

    Zum Anmelden in der Tauchbasis solltest du deine Brevetkarte und dein ärztl. Attest dabei haben. Bei großem Andrang verlassen wir uns beim Anmelden auf deine wahrheitsgemäßen Angaben und kontrollieren diese nur stichprobenartig. Bei einem abgelaufenen Attest darfst du nicht ins Wasser!

  • Zahlung

    5

    Bar, Karte oder vorab

    Bei uns ist es möglich in bar oder mit Karte zu zahlen. Viele Leistungen können aber auch vorab gebucht und mit Paypal gezahlt werden. Aufgrund des hohen Taucheraufkommens manchmal die beste Wahl, um nicht anzustehen! Im Stadtzentrum gibt es zwei Banken mit Geldautomaten!

  • Solotauchen

    6

    nicht erlaubt!

    Solotauchen ist nicht erlaubt! Im Vorwege können Tauchpartner über unsere Buddybörse gefunden werden. Wer spontan hier aufschlägt kann natürlich auch vor Ort Taucher ansprechen, ob er sich anschließen darf! Wir können spontan kein Personal für geführte Tauchgänge zur Verfügung stellen!

  • Erster Besuch

    7

    leider keine "ausführliche Einweisung"

    Wer uns das erste Mal besucht und am Wochenende anreist, kann aufgrund des hohen Taucheraufkommens leider keine „ausführliche Einweisung“ erwarten. Deshalb empfehlen wir unseren Neukunden sich vorher im Internet schlau zu machen oder sich erfahrenen Hemmoor-Tauchern anzuschließen. In der Woche steht einem ausführlichen Briefing aber nichts im Wege!

  • Wer uns besuchen möchte,

    Vor Anreise beachten

    Wer uns besuchen möchte, sollte sich rechtzeitig um folgende Punkte kümmern und einige Tipps und Hinweise zur Kenntnis

Location

Cuxhavener Str. 1
21745 Hemmoor, Germany

Erreichbarkeit

Per Telefon

Per Fax

Online Reservieren

Mails brauchen bei uns Zeit!

Ordner Anmelden / Anfragen / Antrag

Dokumente

EinklappenTitelDatum
pdf Anmeldebogen Tauchschulen ( doc, 44 KB ) (3715 Downloads) Beliebt
pdf Antragsformular Aqua Med Tauchversicherung ( pdf, 111 KB ) (1840 Downloads) Beliebt