Holger Schmoldt

...Das Tauchen lernte ich 1985 beim Bundesgrenzschutz, wo ich bis 1998 als Polizeitaucher tätig war. Während meiner Dienstzeit absolvierte ich mehrere tausend Tauchgänge und legte die Gesellenprüfung zum "staatlich geprüften Taucher" (Berufstaucher) ab.

Auch privat war ich ständig unter Wasser und "arbeitete" mich bis zum Tauchlehrer hoch. Mein ersten kleinen Tauchshop eröffnete ich in Hechthausen, den ich 1996 nach Lamstedt verlegte. Vier Jahre später machte es Sinn, den Verkauf direkt an den See zu verlagern, aus Platzgründen allerdings mit einem eingeschränkten Sortiment. Mittlerweile bin ich TL**** und Präsident des Verbandes Internationaler Sporttaucher e.V. (VIST).

Da die Organisation des Tauchbetriebes am Kreidesee viel Zeit in Anspruch nimmt, arbeiten mittlerweile bis zu 10 Angestellte im Kreideseeteam, damit ich gelegentlich auch noch mal ins Wasser komme!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Abtauchen" auf dieser Homepage und freue mich auf Deinen Besuch am und im Kreidesee.

Zurück zur Mitarbeiter