• Apnoetauchen

    Apnoetauchen

  • Mitten auf dem See befindet sich ein Apnoe-Ponton, der von Einstieg 3 aus schwimmend zu erreichen ist. Das Seil, an dessen Ende eine große Scheibe hängt, lässt sich auf eine beliebige Tiefe einstellen. Der Ponton wurde für die 3. Deutsche Meisterschaft im Apnoe-Tauchen im Juli 2001 von uns angeschafft und kann seitdem von jedem Apnoetaucher ohne Reservierung genutzt werden.

    Am Seil befinden sich Markierungen, die anzeigen, wie viele Meter es noch bis zur Scheibe sind. Für die Nutzung des Pontons sind die Tauchregeln Apnoe der Tauchbasis Kreidesee zu beachten!

    Für Gerätetaucher ist dieser Platz absolut uninteressant, da der Seegrund total eben ist und es hier keinerlei Objekte zu entdecken gibt! Weitere Infos über das Apnoetauchen erhaltet ihr unter:

    Curt Teichgräber
    +49 (0) 4121 - 3248 oder
    +49 (0) 171 - 2126371

    Mehr Info