• Technisches Tauchen

    Technisches Tauchen

  • Allgemein

    Allgemein

    Im Kreidesee dürfen Sporttaucher nicht tiefer als max. 45 m tauchen. Aus diesem Grund können jedoch Technische Tauchgänge z.B. mit Trimix durchgeführt werden. Um im Kreidesee das Technische Tauchen durchzuführen, muss ich dies beim Anmelden in der Tauchbasis extra angeben. Ich erhalte außer den normalen Tauchregeln zusätzlich die Tauchregeln für das Technische Tauchen!

    Sollte ich jedoch einem Verband angehören, der nicht unten in der Liste aufgeführt ist, so muss ich mich vorher schriftlich anmelden. Hierzu lade ich das Anmeldeformular runter und schicke es an den Leiter Technisches Tauchen der Tauchbasis Kreidesee!

    Mehr Info · Route 7 · Tekki-Tour

  • Freie Verbände

    Du brauchst dich vorher nicht schriftlich anmelden. Das Rebreathertauchen fällt ebenfalls unter das technische Tauchen. Hierzu wird ein Ausbildungsnachweis des Herstellers oder eines Verbandes benötigt. Dieser ist bei der Anmeldung vorzulegen!

    ANDI ATEC CMAS DSAT
    ETDO GUE IANTD IDA
    ITDA IART IDD ISE
    NAUI ÖBV PADI PAN
    PATD PDA PRO TEC PSA
    SSI SDI TDI UTD
    VIST VDST WOSD  
  • Dein Verband ist nicht dabei?

    Dein Verband ist nicht dabei?

    Auf dieser Homepage findest du unter Downloads ein Formular mit der Bezeichnung "Anmeldung Trimix". Dieses Formular solltest du ausdrucken, ausfüllen und an unseren Mitarbeiter schicken, der für das Technische Tauchen zuständig sind. Bitte füge alle auf dem Antrag geforderten Unterlagen bei, damit eine reibungslose und kurzfristige Anmeldung möglich ist.

    Beachte bitte, dass dieser Antrag unter gewissen Umständen 2-3 Wochen dauern kann, falls dieser Mitarbeiter eventuell selbst gerade im Urlaub ist. So lange uns in der Tauchbasis nicht das O.K. vorliegt, dass du im Kreidesee Trimix tauchen darfst, können wir dich nur mit Luft auf max. 45 m Tiefe lassen!

    Mehr Info

  • Mehr Info

    Mehr Info

    Ist noch etwas unklar, dann rufe unseren "Fachmann" einfach an:

    Werner Reinberg
    Leiter Technisches Tauchen
    Tauchbasis Kreidesee
    +49 (0) 4161-89467
    +49 (0) 177-1414391

    Für alle die Trimix Tauchen "Tauchregeln Technisches Tauchen" im PDF-Format finden Sie unsere Medienbibliothek besuchen.